15.04.2024

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin erhält Qualitätssiegel

"Ausgezeichnet für Kinder"

Heiligenstadt. Die Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung von Kindern und Jugendlichen „Ausgezeichnet für Kinder“ hat dem Eichsfeld Klinikum erneut das gleichnamige Qualitätssiegel verliehen.

Die Qualitätskriterien werden bei der Begutachtung der jeweiligen Klinik anhand einer Checkliste durch eine Bewertungskommission, im Detail geprüft. Alle zwei Jahren können sich Kliniken freiwillig begutachten lassen und das Siegel erhalten. So auch die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Eichsfeld Klinikums welche nun erneut für zwei Jahre zertifiziert ist.

Durch das Gütesiegel soll mehr Transparenz für Eltern und Kinder geschaffen werden. Denn die fachlich sehr gute, sowie kind- und familiengerechte stationäre Versorgung steht hierbei immer im Fokus.