Kerzenlicht für Verstorbene - Trost- und Gedenkgottesdienst im Eichsfeld Klinikum
24.10.2022

Trost- und Gedenkgottesdienst 2022

am 28.10.2022 in der Krankenhauskapelle im Haus St. Vincenz Heiligenstadt

Im Gedenken an die in diesem Jahr Verstorbenen unserer Emmaus Hospiz- und Palliativdienste sowie in unseren Häuser St. Vincenz Heiligenstadt und Reifenstein und den Einrichtungen der EK Pflege sind An- und Zugehörige eingeladen, um gemeinsam bei einem Trost- und Gedenkgottesdienst am 28. Oktober 2022, 17.00 Uhr in der Krankenhauskapelle im Haus St. Vincenz in Heiligenstadt zu erinnern und für jede/n Verstorbene/n ein Kerzenlicht zu entzünden.

Jeder, der einer/einem Verstorbenen gedenken möchte, ist willkommen! Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Im Anschluss an den Gottesdienst stehen die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Emmaus Hospizdienste zum Gespräch bei Glühwein und Punsch in der Cafeteria des Krankenhauses Heiligenstadt zur Verfügung.

Der Trost- und Gedenkgottesdienst ist ein Angebot des Eichsfeld Klinikums und seinen Tochtergesellschaften EK Pflege und EK Praxis.